Rogi Krippenbau
image 1 image 2 image 3 image 4


Gallery » Krippenbau im Detail
Kategorie Bilder
Planung
» Ich richte meine Krippenanlagen auf Seitbord-Möbel aus. Die Grundplatte hat eine Breite von 95 cm und eine Tiefe von 55 cm, dies entspricht in der Natur 14×8m bei einer Figurengröße von 12 cm.
1
Anlage
» Als erstes wird die Landschaft nach Plan grob angelegt, wo alle Bauteile ihren Platz finden sollen. Ist dies gelungen und die Anlage zeigt schon gute Züge geht es an den Hüttenbau.
1
Hütte
» Die Hütte wird im historischen Fachwerkstil gebaut. Zuerst werden die Hölzer ( Balken ) passend geschnitten, bearbeitet ( gealtert ) und zu einem Gerippe zusammengebaut. Anschließend wird ein Teil der Hölzer mit gebrannten Ziegelsteinen ( Maßstabgetreu ) vermauert. Die Innenwände werden mit einem historischen Strohputz versehen.
3
Dach
» Das Dach wird auf einem Dachstuhl, mit geschnittenen Holzschindeln die gefärbt, gebrannt-gealtert werden montiert.
2
Baum
» Nun werden die Bäume ( Fichten ) gefertigt. Um diese Bäume naturgetreu zu gestalten, habe ich monatelang mit großem Aufwand experimentiert, mit Erfolg finde ich.
2
Krippenanlage
» Sind alle Teile fertig, werden Sie zu einer Anlage zusammengefügt. Jetzt kommen die Feinheiten, jedes Detail muss am richtigen Platz zur Geltung kommen. Der Meiler kann mit Räucherkegel In Betrieb genommen werden. Jede Krippenanlage ist ein Unikat und wird nach Fertigstellung mit einem Brandzeichen und Nummer gekennzeichnet .
4



Top Poster

Germany.gif rogipostings: 3
Germany.gif SCIONTEKpostings: 0
Germany.gif Eddipostings: 0
Germany.gif Himbeertonipostings: 0
Belgium.gif chriskepostings: 0
Top Topics

Statistik

 Gesamt:519103
 Heute:33
 Gestern:91
 Forum Posts:0
 Forum Threads:0
 Mitglieder:6
 Online:19
Alle Rechte vorbehalten - Rogi Krippenbau | Design by Maretz.eu | CMS by Ilch.de